Im Land der Blaukarierten sind alle blaukariert und wenn ein Rotgefleckter kommt, dann passt er nicht dazu und wird weggeschickt. So passiert es auch mit neugierigem Besuch in den anderen Ländern. Doch im bunten Land ist jeder herzlich willkommen, bekommt die Hand gereicht und kann mitmachen. Zum Mitspielen haben wir den bunten Wichten die Länder gebaut, aus Holzabschnitte von den Baumfällarbeiten bemalt mit Wasserfarben. Das bekannte Lied stammt von Klaus Hoffmann, Text unter: http://www.liederkiste.com/index.php?s=im-land-der-blaukarierten&l=de
Bei unserem Besuch auf dem Hof in Unteröd verging die Zeit wie im Flug. Die Schafherde mit ihren vielen kleinen Lämmern wurde über die ganze Weide verfolgt, bis sich "Wolly" erbarmte und zum Streicheln stehen blieb. Da ist so ein Bulldog schon einfacher zu erobern. Außerdem fütterten wir noch die Esel, holten die Eier bei den Hühnern ab, auch die fünf Flaschenlämmer bekamen Milch, der Hund und die Katze jede Menge Streicheleinheiten und nach der Heuschlacht juckte es überall.
Was für ein herrliches Hellgrün und was für ein wunderbar zarter, saurer Geschmack! Die Leibspeise im Frühling pur oder auf einem Butterbrot, feine frische Buchenblätter.
|
AutorenDie Waldvögel pfeifen..... Archiv
November 2024
|